Ihr wollt auch gern Hochzeitsfotos in den Weinbergen von Esslingen machen oder sucht noch nach geeigneten Locations für's Paarshooting? Hier meine Tipps und Erfahrungen:

Dieses Hochzeitspaar hatte sich nur zu zweit das JA-Wort gegeben und keine große Feier im Anschluss geplant. Deshalb wurde es ein ganz entspanntes Shooting ohne Zeitdruck und wir haben zuerst direkt am Marktplatz die Momente direkt nach der standesamtlichen Trauung im alten Rathaus eingefangen und sind dann zu Fuß in die Weinberge.

Der Esslinger Markplatz ist schon mal eine Wahnsinns-Kulisse und die engen Gassen der Altstadt bieten im Hochsommer genug schattige, kühle Ecken. Ihr wollt in Esslingen heiraten: hier geht's direkt zur Webseite

Auch wer nach der Trauung wenig Zeit für ein ausgedehntes Portaitshooting hat - in der Altstadt findet man so viele schöne Ecken, die super zu Fuß erreichbar sind. Die Pflastersteine sind manchmal eine Herausforderung in hohen Schuhen - deshalb packt gern noch bequeme Schuhe ein.

Das Licht an diesem letzten schönen Herbsttag im November war wunderschön.

Im Spätherherbst (Mitte Oktober bis Mitte November) sind die Weinberge eine meiner Lieblingslocations für Hochzeitsfotos. Anders als im Sommer, wenn die Mittagshitze im Weinberg unerträglich ist, und das Licht viel zu hart, kann man im Spätherbst die Sonne richtig genießen und auch bei bewölktem Himmel leuchten die farbigen Blätter in grün, gelb, orange und dunkelrot.

Natürlich sind Weinberge auch im Sommer ganz toll. Nur eben nicht zur Mittagszeit sondern abends (am besten kurz vor dem Sonnenuntergang).

Weinberge-Esslingen-Herbst

Plant ihr auch eine Herbsthochzeit?

Schreibt mir gern eine Nachricht mit eurem Termin. Ich bin für kleine standesamtliche Trauungen auch kurzfristig verfügbar.

Jetzt schreiben